Logo Thomas Staender

Home

Mehrwert

Angebote

Methoden

Profil

Kooperationspartner

Referenzen

Kundenstimmen

Fazit

Kontakt

Thomas Staender Portrait

Thomas Staender studierte in Schweden zum Lehramt und ver­brach­te als Lehrer und Mitarbeiter eines Studienrei­seunternehmens einige Jahre in Asien, Australien und in der Schweiz. Seit 1997 konzipiert und moderiert er Seminare und Workshops und arbeitet als Trainer und Coach mit inter­nationalen Zielgruppen. Als Berater unterstützt er deutsche und internationale Unternehmen und deren lokale Orga­nisationen bei ihren Veränderungs- und Inte­grationsprozessen.
Interkulturelle Teambildung und Konfliktlösung, virtuelles Team­manage­ment und systemische Organisationsentwick­lung sind seine Schwerpunkte. Er hat einen Lehrauftrag für Interkulturelle Unternehmenskommunikation und Consul­ting an der Fachhoch­schule für Angewandte Sprachen in München.

Thomas Staender sieht in seiner internationalen Ar­beitsbiographie einen großen Mehrwert für sich persönlich als auch für seine Arbeit als Berater und Coach. In der Praxis lernt er kontinuierlich, dass Vielfalt in Organisationen, die Wert­schätzung von Kultur und Persönlichkeit zum Un­ternehmenserfolg beitragen, Veränderungen positiv ge­stalten und für globale Herausforderungen stärken.


Das komplette Profil als PDF ist hier erhältlich.

weiter »

Tegernseer Landstraße 23 - 81541 München - Fon: +49 89 12301612 - E-Mail: staender@theseminar.de

English